Close-Up Lounge Hannover



Pit Hartling

...wirkt Wunder

  • Er sieht völlig harmlos aus, aber das ist bereits sein erster Trick. Tatsächlich gehört Pit Hartling zu den erfolgreichsten und dünnsten Magiern der Welt.
  • Im Alter von 17 Jahren wurde er in Tokio Vize-Weltmeister der Zauberkunst. Seitdem reiste Pit in vierunddreißig Länder auf fünf Kontinenten, meist im Handgepäck anderer Leute.
  • Seit er in der Schule Physik abgewählt hat, lebt Hartling weitgehend unabhängig von den Naturgesetzen. In seinem Programm treibt er hemmungslos Schindluder mit der Wirklichkeit und knallt seinen Zuschauern eine Unmöglichkeit nach der anderen vor den Latz.
  • Egal ob er Zehn Euro in Hundert verwandelt, Gedanken liest oder die Geburtsdaten wildfremder Menschen aus deren Hausnummer und Schuhgröße errechnet – alles immer noch besser als weiße Tiger.
  • Pit Hartling wirkt Wunder ist ein mehrfach preisgekrönter Abend voll unfassbarer Zauberkunst und fragwürdigen Wortwitzen. Und obwohl man ganz nah ist, meint man, nicht ganz dicht zu sein! Siegfried & Roy Sarmoti Award (Las Vegas) Magier des Jahres (Magischer Zirkel von Deutschland)
  • Deutscher Meister der Zauberkunst (Magischer Zirkel von Deutschland) Vize-Weltmeister der Zauberkunst (Tokio) Magic & Comedy Award (St. Moritz)