Close-Up Lounge Hannover



LouDeMilla 

"Schaurig aber wahr"

Zauberei und Geschichten aus dem Hexensalon 

Mitternacht umgab mich schaurig, als ich einsam, trüb und traurig,      Sinnend saß und las von mancher längstverklung’nen Mähr’ und Lehr’ –      Als ich schon mit matten Blicken im Begriff, in Schlaf zu nicken,                Hörte plötzlich ich ein Ticken an die Zimmerthüre her;                                      „Ein Besuch wohl noch,“ so dacht’ ich, „den der Zufall führet her –                  Ein Besuch und sonst Nichts mehr.“ 

(Edgar A. Poe; C.T. Eben (Übers.): The Rave, 1869)

 

Berühmte Worte. Schaurige Bilder. Aber genau das sind sie, die Geschichten und wahren Kuriositäten, die als Inspiration für das zweite Soloprogramm von Zauberin LouDeMilla ihren Weg auf die Bühne finden. Gedruckte Worte, die sich in den Händen der Zuschauerinnen verwandeln, ihre Gestalt ändern und die Worte greifbare Bilder erschaffen. Gedanken, die sich für einen Augenblick fangen lassen und sichtbar werden. Die Essenz der Geschichtenerzählenden Zauberkunst wird präsentiert mit Energie, Charme und einer grosszügigen Prise Humor. Dabei fängt alles ganz harmlos an, allerdings wird es schnell ernst, wenn La Grande Dame „Halina“ aus Polen ihre Aufwartung macht. Das hat mittlerweile schon ein wenig Tradition, ist aber nicht immer ganz ungefährlich. Zumindest für ihre Männer. Ex-Männer. Genau genommen ist sie Witwe. Mehrfache. „Die Gedanken schiessen einem in den Kopf“ gewinnt in dem Zusammenhang eine ganz neue Bedeutung. Aber betrachten wir es als eine Art Lehrgang, eine Shoppingtour in die dunklen Seite der Magie. Ein Kochbuch der mörderischen Wunder. Es ist Zeit anzufangen. Und sonst Nichts mehr.