Close-Up Lounge Hannover



Christian Knudsen

Salonwunder

  • Das ironisch-poetische Spiel mit dem Schein
  • Am Samstag, den 17. März 2018 ist der sympathische Hamburger Zauberkünstler Christian Knudsen in der Close-Up Lounge Hannover zu Gast. Seine „Salonwunder“ sind intelligente Inszenierungen von Wundern, die lange nachwirken. Sein Credo lautet: Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
  • 2017 feiert Christian Knudsen gleich zwei Mal: Er wird 50 Jahre alt und ist seit 25 Jahren Zauberprofi. Sein Jubeljahr nimmt er zum Anlass mit seinem Solo-Programm „Salonwunder“ auf Tournee zu gehen.
  • Seine Karriere ist vonetlichen Highlights geprägt: Er zauberte auf der Hochzeit von Felix Magath und im Buddenbrookhaus in Lübeck vor Günter Grass. Neun Jahre lang war er Resident-Magier im Restaurant des Fünf-Sterne-Hotel Steigenberger in Hamburg und hat als Solokünstler an Bord von Luxuslinern in zwanzig Jahren mehr als fünfzig Länder bereist.
  • Auf der Bühne des Kaisersaals der MS Deutschland fand 2006 auch die Premiere seines ersten literarisch-magischen Solos statt, aus dem das Programm „Salonwunder“ hervorgegangen ist.